Jetzt Termin einholen

Jetzt unverbindlichen Termin vereinbaren

Wir sind ihr kompetenter Partner in allen Fragen der Teppichreinigung.

Welche Arten der Teppichreinigung benutzen wir?


Prinzipiell kommt bei der professionellen Teppichreiniung Rotations und Drucksauger zum Einsatz. 

Durch eine hohe Bürste mit speziellem Shampookonzentrat wird mit Hilfe der hohen Borsten die Teppichoberfläche massiert und so gereinigt. Dadurch kommt eine Scheibenmaschine zum Einsatz. Um den ganzen Schmutz aufzunehmen muss diese Maschine tief in die Teppichstruktur eindringen und einwirken können. Bei diesen Vorgang wird darauf geachtet dass die Teppichfasern nicht beschädigt werden. Bei all unseren Waschvorgängen verwenden wir das geprüfte Bosch RTS Reinigungsmittel, welches die beste Wahl für ihren Teppich ist. Durch das Einwirken des Konzentrats wird der Schmutz gebunden. Anschliessend wird mit der Maschine die Teppichfläche aufgebürstet um die Fasern von dem Schmutz zu befreien. Nach dieser Phase wird mit einem speziellen Staubsauger der gelockerte Schmutz aufgefangen. Diese Schritte sollten von einem Fachmann durchgeführt werden, damit keine Schäden am Teppich entstehen. 

Wir decken folgende Bereiche ab:

  •  Maschinenreinigung und Desinfektion der Teppiche,
  • Sitzgarnituren, Couchen, Polsterstühle, Polstersessel, Polstermöbel,
  • Matratzen und Bette

Häufig treten nach der Reinigung von Gebäuden, nach einer Bauphase, oder sonstiger handwerklicher Arbeit starke Verschmutzung an dem Teppich oder Auslegware auf. Hier wird eine professionelle Scheibenmaschine zur Teppichreinigung notwendig. 


Wir sind eine professionelle Polster und Sofa Reinigungsfirma in Berlin. Wir reinigen Sisalteppiche, Orientteppiche und Wollteppiche schonend ohne Chemikalien. Wir sind seit über 10 Jahren mit Qualität am Markt und haben günstige Preise. Schreiben sie uns eine Nachricht und wir rufen umgehend zurück. 

Rotweinflecken, Flusen und Verschmutzungen gehören zu den häufigsten Verschmutzungen von Auslegwaren, Läufern oder sonstigen Teppichen. Auch nach jahrelanger Nutzung und regelmässiger Reinigung kann der Teppich den Glanz verlieren und nicht mehr schön aussehen. 

Auch bei der Selbsthilfe kann schnell nach hinten losgehen und ein unansehnlicher Pfleck wird nach Behandlung noch schlimmer wahrgenommen. Durch die Vielzahl von verschiedenen Tepppicharten wird auch eine unterschiedliche Behandlung vorausgesetzt. Das sollte man dem Fachmann überlassen, denn der kann genau sagen welche Pflege benötigt wird. 

Um eine gründliche Reinigung zu gewährleisten sollten sie also eine professionelle Reinigungsfirma beauftragen, die qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern kann und sie vollends überzeugt. 


Was unsere Kunden sagen:

Shane Melaugh

“freundlich und kompetent”

“Nach einem umgekippten Weinglas war unser schöner Perser nicht mehr anzusehen. Das gute Stück war uns doch zu kostbar um es auszutauschen und wir entschieden uns für eine Reinigung. Ein Glück, denn der Teppich sieht jetzt wieder aus wie neu. Danke"

Roland K. 
Angestellter

Shane Melaugh

“schnelle Reinigung, nur zu empfehlen”

“Nach unserer Einweihungsfeier sahen unsere Teppiche dementsprechend aus und wir haben die Firma mit der Reinigung beauftragt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich würde die Firma jederzeit wieder beauftragen ”

Lisa K.
Angestellte